Elferrat

Der Elferrat besteht aus insgesamt 24 Mitgliedern, die den Rahmen einer jeden Veranstaltung beim FCV bilden. Fürs Publikum sind die Elfer zwar nur als „lebendes Bühnenbild“ bei den Veranstaltungen sichtbar, aber das ist nur der gemütliche Teil der vielfältigen Aufgaben dieser Truppe. Wer glaubt, die Elfer sitzen nur dekorativ auf der Bühne rum, der irrt sich gewaltig. Der Elferrat ist quasi die Handwerkertruppe des Vereins, ohne die keine Veranstaltung möglich wäre. Bühnenaufbau, Hilfe bei der Saaldekoration, Saalbestuhlung, Bau des Elferratswagens für die Faschingsumzüge, Aufräumen nach den Veranstaltungen, u.s.w. um nur einige der vielen wichtigen Aufgaben des Elferrates zu nennen. Also kann man wirklich behaupten, dass der Elferrat den Rahmen oder besser gesagt das Rückgrat für den Fischbacher Carneval-Verein bildet.

Foto Stand 2016

Aktuelle Elferräte: Peter Braun, Alexander Furtwaengler, Thorsten Fuchs, Hans Guthier, Dieter Herr, Wolfgang Hintz, Erhard Jauss, Michael Jung, Marcus Klopp, Wolfgang Knodt, Erhard Kretschmann, Jürgen Krug, Gustavo Lange, Peter Lorenz, Dirk Mohri, Harald Oehm, Martin Passon, Heinz Sauer, Norbert Schnabel, Volker Steinig, Thomas Temeschinko, Stefan Usinger, Attila Völgyesi, Jörg Werner, Martin Wetzel, Ewald Wittekind

In der Kampagne 2016 wurde ein neuer Orden angeschafft, der nun die stolz geschwellte Brust eines jedes Elferratsmitgliedes schmückt.